Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

Der DLRG-Bezirk Gelsenkirchen eröffnet die Wachsaison 2018

Veröffentlicht: 24.04.2018
Autor: Andreas Ortmann
Die DLRG bietet für interessierte Besucher auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit an, in einem der bezirkseigenen Motorrettungsboote 'Gelsenberg' und 'Grimberg' mitzufahren. (Foto: DLRG Gelsenkirchen)
Unsere Rettungsschwimmer werden wieder den Einsatz verschiedener Rettungstechniken demonstrieren. (Foto: DLRG Gelsenkirchen)
Für Kinder werden Spiele angeboten und die Hüpfburg aufgebaut. (Foto: DLRG Gelsenkirchen)

Großes Familienfest an der Wasserrettungsstation am 1. Mai

Am Maifeiertag beginnt für die Rettungsschwimmer der DLRG Gelsenkirchen offiziell die neue Wachsaison. Dabei stehen in diesem Jahr der Katastrophenschutz, die Absicherung von Veranstaltungen auf und am Wasser und der klassische Wasserrettungsdienst an der Küste und den heimischen Binnengewässern im Mittelpunkt. Aus diesem Grund lädt der DLRG-Bezirk Gelsenkirchen für Dienstag, 01.05.2018, zu einem Familienfest an der Wasserrettungsstation am Gelsenkirchener Stadthafen 42 - direkt neben Müllers Mühle - ein. Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr und endet gegen 16:30 Uhr.

Es besteht die Möglichkeit, bei einer Fahrt in einem der Motorrettungsboote den Rhein-Herne-Kanal einmal vom Wasser aus kennenzulernen. Zudem wird auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Für die Kinder wird es verschiedene Spiele geben, die DLRG Hüpfburg steht zum Klettern, Springen und Toben bereit und unsere Rettungsschwimmer werden verschiedene Rettungstechniken demonstrieren. Natürlich sorgt die DLRG mit Speisen und Getränken zu familienfreundlichen Preisen auch wieder für das leibliche Wohl der Besucher. Es gibt frische Waffeln, Kaffee und Kuchen, Pommes Frites und es wird gegrillt.

Wir würden uns sehr freuen, zu unserer Wacheröffnung wieder zahlreiche interessierte Gäste an unserer Wasserrettungsstation begrüßen zu dürfen.

Marketing