Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport, Jugend

Oster-Trainingslager der DLRG Bezirks-Jugend Gelsenkirchen

Veröffentlicht: 17.04.2023
Autor: Jan Laufer
Die Teilnehmer*innen des Trainingslagers
Perfekte Trainingsbedingungen am Strand und Meer von La Grande-Motte
Sonneuntergang in La Grande-Motte
Spaß darf nicht fehlen

Rettungssport Trainingslager in La Grande-Motte begeistert Teilnehmer

La Grande-Motte, Frankreich - Das Ocean Trainingslager, organisiert von der DLRG Bezirks-Jugend Gelsenkirchen, war ein voller Erfolg. Bei optimalen Bedingungen trainierten 12 Sportler*innen an der Küste Frankreichs, um ihre Rettungssport Fähigkeiten weiter auszubauen. Das sonnige und windige Wetter bot den Teilnehmer*innen die besten Bedingungen für ihre Wettkampf-Saisonvorbereitung.

Das Trainingslager bildete eine hervorragende Gelegenheit für die Teilnehmer*innen, ihre Fähigkeiten im Rettungssport zu verbessern und von den Besten zu lernen. Während des Trainings arbeiteten die Teilnehmer eng mit der DLRG Harsewinkel zusammen und wurden in verschiedenen Gruppen je nach Alter und Disziplin aufgeteilt.

Die verschiedenen Trainingseinheiten umfassten das Sprint Training am Strand, Beach Flags, Board Race, Ski Race und Oceanman. Diese Übungen verbesserten die Ausdauer, Geschwindigkeit und Technik der Teilnehmer*innen und bilden die Basis für die kommenden Wettkämpfe.

"Es war großartig zu sehen, wie die Teilnehmer*innen ihr Bestes geben und ihr Potenzial voll ausschöpften. Das Trainingslager war ein voller Erfolg und wir sind stolz auf die Leistungen der Teilnehmer", sagte ein Sprecher der DLRG Bezirks-Jugend Gelsenkirchen.

Die Teilnehmer*innen waren ebenfalls begeistert von der Erfahrung. "Das Trainingslager war eine großartige Gelegenheit, um mich im Rettungssport zu verbessern. Es war super, dass man die Möglichkeit hatte von den Besten zu lernen. Ich habe viel mitgenommen und bin gespannt, wie sich das auf den zukünftigen Wettkämpfen auswirkt", sagte einer der Teilnehmer.

Das Trainingslager in La Grande-Motte war ein gelungenes Event und zeigt das Engagement der DLRG Bezirks-Jugend Gelsenkirchen und DLRG Harsewinkel für die Förderung des Rettungssports. Wir können gespannt sein, was die Zukunft für diese talentierten Rettungssportler bereithält.

Marketing