Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Verbandskommunikation

Kamerad Walter Sczepan verstorben

Veröffentlicht: 21.12.2020
Autor: Detlef Gillmeister

Kamerad Walter Sczepan verstorben

Die DLRG Gelsenkirchen-Mitte trauert um ihren Kameraden Walter Sczepan, der am 19.12.2020 im Alter von 94 Jahren verstorben ist. Walter war seit 65 Jahren (!) Mitglied in der DLRG Gelsenkirchen-Mitte.

Als die DLRG OG Gelsenkirchen 1960 zur OG Gelsenkirchen-Mitte wurde, war Walter Sczepan bis 1964 und von 1974 bis 1977 ihr 1. Vorsitzender. Außerdem war er dort viele Jahre als Geschäftsführer und an der Abendkasse tätig.

Für seine jahrzehntelangen Verdienste in der Anfänger- und Rettungsschwimmausbildung ehrte die DLRG ihn 1996 mit dem Verdienstabzeichen in Gold sowie 2001 mit der Ehrennadel des Landesverbandes Westfalen.

Im Sommer 2010 schwang er noch beim jährlichen Mitarbeiterausflug mit viel Temperament den Minigolfschläger.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.